Tag der offenen Tür 2014

1 1 1 1 1 (2 Bewertungen)

 

 

 

Im vierjährigen Rhythmus führt unsere Wehr einen Tag der offenen Tür durch. Dieses Jahr war es wieder soweit, sodass wir am Tag der Deutschen Einheit unsere Tore für die Bürger öffneten.

 

An einem recht sonnigen Tag kamen ca. 2.500 Interessierte und warfen einen Blick in unser Feuerwehrhaus. Wir führten neben Einsatzübungen auch Demonstrationen von Fettexplosionen im Haushalt sowie Grillunfälle vor. Ebenso konnten sich die Besucher im Rauchorientierungszelt über die Auswirkungen eines Brandes informieren  sowie sich ihre kostenlose Rettungskarte fürs Auto ausdrucken lassen.

Das Kulinarische kam natürlich auch nicht zu kurz – unsere berühmten Käseknacker und auch andere Schmankerln vom Grill wurden rege angenommen. Insgesamt war es für die fast 100 Aktiven aus der eigenen Mannschaft ein gelungener Tag mit vielen Besuchern und jeder Menge Spaß. Die Kommandanten und die Vorstandschaft bedanken sich nochmals bei allen Mitwirkenden.

Sie sind nicht berechtigt, Kommentare zu verfassen.